8/26/2010

Die Vögel

Meine neue Wohnung hat ziemlich große Fenster, die jetzt so ziemlich den ganzen Sommer lang Tag und Nacht offen standen. Ich mag die frische Luft und direkten Kontakt nach draußen, und die paar Insekten mehr im Haus machen mir nichts aus. (Angst habe ich nur vor diesen wirklich dicken, pelzigen Spinnen, die meine ehemalige Vermieterin mir oft in Abwesenheit in die Wohnung setzte, aber damit ist es ja nun vorbei, und von selbst finden die mich hier nicht.) Dafür habe ich seit einer Woche ganz andere Besucher.

Mehrmals bin ich jetzt bereits in die Wohnung gekommen und habe Kohlmeisen dabei erwischt wie sie auf meinem Küchentisch die Krümel aufpickten oder im Wohnzimmer auf der Couch herumhüpften. Gestern hat mir zum ersten Mal eine in die Spüle gekackt.

Das ganze hat eigentlich weniger was von Disney und mehr was von Hitchcock. Ich könnte die Fenster natürlich einfach schließen, aber das will ich irgendwie nicht, so lange noch etwas Sommer ist.

Oder besser gesagt, ich rede mir ein dass ich das nicht will. In Wahrheit habe ich einfach Angst, was die Kohlmeisen wohl machen würden, wenn sie jemand wütend macht.

1 comment:

Pandimensionalist said...

Vor der Wut der Kohlmeisen kann in der Tat nur gewarnt werden,stammen sie doch, wie man weiss von den Dinosauriern ab - und wir Fensterflügelbenützer nur vom Affen...

Außerdem setzt sich bereits ihr Name aus einer sächsischen Kleinstadt (was an sich schon verdächtig ist) und - warum wohl? - einem Saumagenvertilger aus Rheinland-Pfalz zusammen, der sich ungebührlich lange am Mantelsaum der "Ge'chichte" festhaltend, anheischig machte, ein ansonsten gar nicht soo verkehrtes Land auf einem kleinen Kontinent eines Planeten am äußersten Rand eines völlig aus der Mode gekommenen Spiralarms einer beinahe gänzlich unbevölkerten Galaxie zu regieren...

Weitere richtungsweisende Anmerkungen finden sie (auch nicht) bei:

Die sexuellen Phantasien der Kohlmeisen
Metes, Jörg. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2010, 4., aktualisierte Aufl.

 
Terror Alert Level